Turnerinnen erfolgreich beim Gaumannschaftsentscheid des Bayernpokals

Auch Ende 2015 nahmen die Turnerinnen wieder  am schweren Mannschaftentscheid teil, der offiziell seit einigen Jahren Bayernpokal heißt. Normalerweise wird im Turngau Oberland im weilblichen Bereich aufgrund der hohen Teilnehmerzahlen jeweils ein „Schwerer Entscheid“ und ein „Leichter Entscheid“ veranstaltet. Da Ende 2015 aufgrund des fehlenden Gaufachwarts Gerätturnen weiblich kein leichter …

Wolfratshauser Turner qualifiziert für die Oberbayerischen Meisterschaften

Zwei Mannschaften des TSV Wolfratshausen haben sich beim Qualifizierungswettkampf für die Oberbayerischen Meisterschaften am 15.11.2015 qualifiziert. Neben der Jugend-A-Mannschaft, die sich mit 348,70 Punkten und somit mit dem zweiten Platz qualifizierte, konnte sich auch die Schüler-D-Mannschaft überraschend als zweiter qualifizieren. Erfreulich dabei wahr, dass zum Erstplatzierten nach sechs Wertungsdurchgängen nur …

TSV Wolfratshausen bei den Oberbayerischen Mannschaftswettkämpfen Turner erkämpfen sich gute Platzierungen unter starker Konkurrenz

Nachdem sich die fünf Turner der Jugend D im Gauentscheid in Bad Tölz (siehe gesonderter Bericht) für die nächste Runde qualifiziert hatten, war es am 15.11.2015 soweit: Paul Lippert, Ben Hennekes, Fabian Fauser, Rafi Möbus und Benedikt Schilder fuhren nach Unterföhring, um sich mit den anderen Mannschaften zu messen. Die …

Wolfratshauser Turner qualifiziert für die Oberbayerischen Meisterschaften

Zwei Mannschaften des TSV Wolfratshausen haben sich beim Qualifizierungswettkampf für die Oberbayerischen Meisterschaften am 15.11.2015 qualifiziert. Neben der Jugend-A-Mannschaft, die sich mit 348,70 Punkten und somit mit dem zweiten Platz qualifizierte, konnte sich auch die Schüler-D-Mannschaft überraschend als zweiter qualifizieren. Erfreulich dabei war, dass zum Erstplatzierten nach sechs Wertungsdurchgängen nur …

Wolfratshauser Turnerinnen erreichen erfolgreichen 6. Platz bei Regionalentscheid des Bayernpokals

Nachdem sich die Damenmannschaft des TSV Wolfratshausen zwei Wochen vorher erfolgreich qualifiziert hatte, ging es am 14.11.15 zum Regionalentscheid des Bayernpokals nach Unterföhring. Der Plan war, noch bessere Leistungen als im Qualifikationswettkampf abzuliefern und die Konkurrenz zu vernichten. Am Parkplatz der Turnhalle am Hammerschmiedweg geriet dieser Plan erstmals ins Wanken. …

Schafkopf-Turnier der Turnabteilung

Das zweite Schafkopf-Turnier der TA fand im neuen Vereinsheim statt. Es haben sich 16 Teil- nehmer zum Turnier gemeldet. Alle waren sehr angetan von den neuen Räumen des Vereinsheims. Nach bekannten Regeln wurde nach 30 Spielen eine Erholungspause mit einer Brotzeit bei Leberkäs (von der Metzgerei Knöbl) und Brezen eingelegt. …

Karlsbader Pokal 2015

Nach einigen Jahren ohne Wolfratshauser Beteiligung, trat dieses Jahr wieder eine starke Wölfe-Riege zum Pokalturnen bei unseren tschechischen Freunden in Karlsbad an. Der Wettkampf startete für unsere Turnerinnen gemütlich um 10.30 Uhr. Also blieb noch genug zeit für ein Frühstück mit eigens zu diesem Zweck von unserer Diätassistentin importierten Weißwürscht …