Gaumannschaftsentscheid weiblich leicht

Am Samstag, den 18.10.2014, fand der diesjährige „Gaumannschaftsentscheid weiblich leicht“ statt. Wie auch in den vergangenen Jahren wurde er wieder von unserem Verein ausgerichtet. Karin Kaffenberger zählte diesen Wettkampf in ihrer Ansprache zum Veranstaltungskanon anlässlich des 150-jährigen Jubiläums unseres Sportvereins.
An diesem Mannschaftsentscheid nahmen insgesamt 173 Mädchen aus zehn unterschiedlichen Vereinen des Turngaus Oberland teil. Von den 42 Mannschaften, die an diesem Tag in acht verschiedenen Altersklassen an den Start gingen, kamen acht Mannschaften aus dem TSV Wolfratshausen. Die Wolfratshauserinnen turnten in vier unterschiedlichen Altersklassen. Dabei gelang es insgesamt drei unserer Mannschaften einen Treppchenplatz zu ergattern: In den Jahrgängen 2002 und 2004 erreichte jeweils eine Mannschaft einen zweiten Platz, in der Altersklasse 2000/2001 erturnte sich eine Mannschaft einen dritten Platz.

Abschließend lässt sich sagen, dass dieser Wettkampf den Turnerinnen wieder viel Freude bereitete und sie dazu motivierte, weiterhin fleißig zu trainieren, um im kommenden Jahr ihr Können wieder unter Beweis zu stellen.
Von Anna Guter