Unser Ausflug nach Falkenstein 2014

Freitag 16:00 Uhr: ausgeruht und motiviert treffen sich eine Gruppe von 12 Mädchen und drei Trainerinnen am Dehner- Parkplatz um die lange Fahrt nach Falkenstein anzutreten. Wie jedes Jahr findet dort der Pokalwettkampf für Jungen und Mädchen bis zum Alter von 15 Jahren statt. Zum ersten Mal sind wir heuer jedoch eine reine Mädchengruppe.
Nach der lustigen aber auch anstrengenden Fahrt sind wir nach sechs Stunden endlich angekommen. Leider jedoch, hat während dieser langen Fahrt, eins unserer Autos stark gelitten, da der Auspuff nur noch lose an seinem Platz hing. Daher mussten wir Samstag in der Früh, den Abschleppdienst anrufen. Am Sonntag konnten wir dieses dann wieder an der Werkstatt abholen. Leider war das Wetter sehr schlecht und kalt und wir mussten uns drinnen vergnügen. Ob fangen, verstecken, oder „Wer bin ich?“ zu spielen, alles hat auch im Haus geklappt und war sehr lustig.
Um 12:30 Uhr begann der Wettkampf für die 10-12-Jährigen. Wie immer war die Konkurrenz sehr stark, doch wir haben es geschafft, Mädchen aus anderen Vereinen zu überholen. Zur Belohnung haben wir daher am Abend noch den Boulderraum in unserer Unterkunft besucht. Nicht zu vergessen, hatten wir auch noch ein Geburtstagskind dabei, daher gab es auch reichlich Kuchen den wir genussvoll verspeisten. Da wir am Sonntag bereits um 8:30 Uhr Wettkampf hatten, mussten wir Samstag früh ins Bett. Am nächsten Tag war also der Wettkampf für die 13-15-Jährigen, unsere restlichen Mädchen. Zuerst war das Gerät „Boden“ an der Reihe. Danach gingen wir zum Sprung, anschließend zum Stufenbarren und zuletzt zum Balken. An jedem Gerät haben die Mädchen tolle Ergebnisse abgeliefert. Am Boden gab es einige Achter- Wertungen (Ausgangswert 10) und selbst über den großen Sprungtisch haben alle Mädchen ihre Hocke geschafft, sogar ein Überschlag war dabei. Anschließend sind wir wieder nach Hause gefahren. Während einer Pause auf dem Rückweg gab es noch eine interne Siegerehrung und alle waren stolz auf ihre Leistungen. Das Wochenende war sehr schön und ereignisreich und wir freuen uns schon auf das 45. Falkensteiner- Pokalturnen.