Halle gegen Hütte getauscht

Am 25.06.2016 machten sich 11 Jungs mit Ihren Trainern bei strahlenden Sonnenschein auf den Weg zum Achensee. Ziel war die Seewald Hütte auf der Hochplatte. Am Aufstieg zeigten die Jungs, dass sie viel Energie mitgebracht hatten, da nach 1 Stunde die Hütte schon erreicht wurde. Nur zum Vergleich, normalerweise dauert der Aufstieg 1,5 Stunden. Aber der schnelle Aufstieg war dringend nötig und hätte keine Sekunde länger dauern dürfen, da die letzten 10 m im Platzregen absolviert wurden. Nach einer kleinen Stärkung (an dieser Stelle schon einmal ein herzliches Dankeschön an allen Kuchenbäcker / in) wurde das Matratzenlager bezogen und anschließend, nach dem der Regen auch nachließ, nahm sich die Gruppe noch den Gipfel vor. Nach einem erfolgreichen Abstieg wurde zu Abend gegessen und anschließend ging die Gruppe in die gemütliche Abendgestaltung mit spielen, toben und Musik hören über. Das Spiel „Werwölfe“ beendete dann für allen den Tag und um 23:00 war dann auch Nachtruhe angesagt. Der nächste Tag begann mit einem gemeinsamen Frühstück und einer Teambesprechung, in der gemeinsam das zukünftige Training besprochen und festgelegt wurden. Nach einer Spielerunde machte sich die Gruppe auf, die Murmeltiere zu suchen, die sich allerdings sehr zum Bedauern der Jungs nicht zeigen wollten. Zurück an der Hütte wurde das Nachtlager aufgeräumt und ein leckeres Mittagessen zu bereitet. Da den letzten Abwasch keiner der Jungs freiwillig übernehmen wollte, musste dieser mit einem kleinen Spiel ausgespielt werden. Nach der Endreinigung der Hütte, bei der dann wieder alle Jungs eifrig mithalfen, erfolgte durch den Nebel der Abstieg und so konnten dann alle rechtzeitig zum Deutschlandspiel gegen die Slowakei zu Hause sein. Ein herzliches Dankeschön gilt Silke und Gerhard, die diesen Ausflug ermöglichten und die Gruppe auf der Hütte hervorragend mit Getränken und Essen versorgte.
Hier noch ein paar Stimmen der Kinder
– Gut, dass wir am Samstag noch vor Regen angekommen sind
– Schade, dass Sonntag keine Murmeltiere zu sehen waren
– Das Spiel „Werwolf“ war super
– Gerade rechtzeitig an der Hütte am Samstag
– Gemeinsame Spiele waren auch sehr schön
– Schade, dass trotz der langen Wanderung am Sonntag keine Murmeltiere zu sehen waren
– Ich fand schön, dass wir so viel wandern waren
– Die Spiele fand ich super
– Das Hochgehen war anstrengend aber gut
– Matratzenlager war chillig
Und hier noch ein paar Eindrücke


image002

image004

image006

image008

image010

image012

image014

image016