Bayernpokal – Regionalentscheid Oberbayern

Am diesjährigen Regionalentscheid Oberbayern konnte der TSV Wolfratshausen mit zwei Nachwuchsmannschaften – der C- und D-Jugend – teilnehmen, die sich bereits am Gaumannschaftsentscheid am 15. Oktober mit dem jeweils ersten Platz in Wolfratshausen qualifiziert hatten. Die Jungs im Alter von neun bis 13 Jahren werden von Stefan Kieslinger, Wolfgang Solleder, Gerhard Schilder und Florian Funcke trainiert.

Nach einem ordentlichen Start am Barren konnten beide Mannschaften einen überzeugenden und verletzungsfreien Wettkampf bestreiten. Die Jugend C erreichte in ihrer Altersklasse den zweiten Platz und haben sich somit zum Finale des Bayernpokals qualifiziert. Das Finale findet am 27. November beim Oberpfälzer TSV Erbendorf, Landkreis Tirschenreuth statt. Beste Einzelleistung an den sechs Geräten erreichte Benjamin Schilwat Platz 3 aus 19 Turnern seiner Altersklasse mit 91,15 Punkten.

Die Jugend D erreichte mit dem dritten Platz das Podest. Bester TSV-Turner war Korbinian Pechtl, der mit 84,90 Punkten auf Platz vier der 15 Turner dieser Altersklasse lag. Da sich nur die ersten zwei Plätze für den nächsten Wettkampf qualifizieren, endet somit die Wettkampfserie der Jugend D.

Wir gratulieren zu einer insgesamt hervorragenden Leistung beider Mannschaften und drücken die Daumen für das Finale.

pb120112