Die Turner des TSV Wolfratshausen weiterhin auf Erfolgskurs

Beim Gauentscheid in Lenggries, bei dem am 7. Mai die Turner aus Mittenwald, Bad Tölz, Schliersee, Rottach-Egern und Wolfratshausen gegeneinander im Einzelent-scheid antraten, zeigten sich die Turner des TSV Wolfratshausen in guter Form und konnten hervorragende Plätze belegen.

Im Wettkampf (Wk) N°1, der die Jahrgänge 1999 und älter vereinigte, stellte der TSV die einzigen Turner, die sich untereinander einen harten Wettkampf lieferten. Der Beste war letztendlich Philipp von Unold, der mit einem Vorsprung von 3,5 Punkten seine Mitturner Vitus Schmidt (2.Platz), Niklas Lühr (3.), Tobi Loder (4.), Korbinian Schwesig (5.) und Florian Lochner (6.) auf die Plätze verwies. Dabei soll nicht unerwähnt bleiben, dass Tobi Loder neben den sechs Geräten noch die Wettkampf-Leitung zu bewältigen hatte, was er mit Bravour erledigte. Vielen Dank, Tobi!

Der Wk N°2 (Jhrg. 2000 – 2003) war eine starke Herausforderung für die drei TSVler Benjamin Schilwat, Jonas Thomalla und Frane Radovan, vor allem, da die beiden Letztgenannten erst seit kurzer Zeit das Turnen an den Geräten regelmäßig betreiben. Benjamin Schilwat  erturnte sich einen hervorragenden 2. Platz, wobei er sich bewußt war, dass er den Sieg an den Mittenwalder Turner Maxi Winkler wahrscheinlich am Boden verschenkt hatte, da er sich an der  P9, der schwierigsten Übung, versuchte, was aber zu einigen „Verturnern“ führte. Jonas erreichte den 8. Platz, Frane konnte mit dem Erreichen des 10. Platzes auch zufrieden sein, denn es war deren erster Wettkampf.

Etwas nervös traten die Turner des TSV im Wk N° 3 (Jhrg. 2004 – 2005) gegen die anderen 11 Turner an. Doch am Ende sollten sich alle sehr freuen, denn auf dem Siegerpodest versammelten sich ausschließlich die Turner des TSV Wolfartshausen:

Rafael Möbius  wurde 1. Sieger mit 85,90 Punkten, Benedikt Schilder (84,80 P.) errang den 2. Platz und Max Havran (83,90 P.) erturnte sich den 3. Platz, wobei er den Viertplatzierten 1,5 Punkte hinter sich ließ. Leider konnte Fabian Fauser verletzungsbedingt nicht mitturnen, ansonsten hätten wir ein leistungsstarkes Siegerquartett feiern können.

Richtig spannend sollte es nochmals im Wk N° 4 (Jhrg. 2006 – 2007) werden, in dem Korbinian Pechtl als Einziger von den 10 Turnern den TSV vertreten sollte. Am Ende des Wettkampfs erreichte Korbinian Pechtl  den phantastischen 2. Platz – er musste sich lediglich dem Tölzer Turner Tobias Geiger geschlagen geben, den er das vorige Mal hinter sich lassen konnte.

Wir gratulieren den Turnern zu ihren hervorragenden Leistungen und wünschen ihnen weiterhin viel Erfolg.